Das erste Hallentraining steht an!

Kaum zu glauben, aber mit dem Ende der Sommerferien wird ab Donnerstag, 14. September 2017 die Hallenrunde eingeläutet, wir treffen uns um 20.00 Uhr zum ersten Hallentraining der neuen Saison in der Au-Sporthalle in Öhringen.   Ebenso wird ab 15. September 2017 auch wieder jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Au-Sporthalle trainiert, wenn das

Weiter lesen →

Die Sommerpause steht vor der Tür

Vom 1. bis 31. August 2017 machen wir wie jedes Jahr wieder Sommerpause, d.h. das offizielle betreute Training findet zwar nicht statt, wer aber in den Ferien ab und zu mal schießen möchte und Mitglied ist, ist natürlich trotzdem gern auf unserer Bogensportanlage in Ohrnberg herzlich willkommen.

Training um Ostern herum

Am Dienstag 22. März 2016 findet das Training in der Turnhalle Ohrnberg wie gewohnt statt. Die Anlage im Freien ist zwar schon aufgebaut, aber die Bedingungen lassen ein sinnvolles Training an diesem Tag im Freien noch nicht zu. An Gründonnerstag 24. März 2016 ist die Au-Sporthalle in Öhringen wegen der Osterferien geschlossen. Am Dienstag 29.

Weiter lesen →

Wichtig für die Freiland-Saison!

Um bereits im Vorfeld eventuellen Problemen zu begegnen, bitten wir alle Nutzer der Bogensportanlage im Freien, zum einen defekte Pfeile mitzunehmen und privat zu entsorgen und zum anderen gefundene Pfeile in der Betonbox zu deponieren. Auf jeden Fall dürfen Pfeile nicht mehr in den Abfallbehältern entsorgt werden!

Einladung zur Vereins-Rangliste

Die Bogensportabteilung des TSV Ohrnberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Rangliste, diesmal für Recurve-, Blank- und Compoundschützen am jeweiligen Ranglistentag gemischt!   Für Compound gilt der Innenzehner, Compound und Blankbogen wird bei entsprechender Beteiligung nach Abschluss aller Ranglistenturniere separat gewertet.   Die Rangliste wird auf 40er Vollauflagen ausgetragen, 3-fach Auflagen nur auf Wunsch!

Weiter lesen →

Unsere Bogensport-Jugend fährt ins Aquatoll…

…und wer sonst noch mitmöchte, darf das natürlich! Man sollte auch mal Pause und etwas anderes machen als nur immer trainieren, insbesondere nach anstrengenden Wettkämpfen. Und da am kommenden Wochenende die Bezirksmeisterschaft ansteht, wollen wir mit unserer Bogensport-Jugend am Dienstag, 8. Dezember 2015 statt Training einen Ausflug ins Aquatoll nach Neckarsulm machen. Wir starten um

Weiter lesen →

Theaterproben, Bezirksmeisterschaft, Benefizturnier und Training

Am Dienstag, 8. Dezember 2015 probt die Theatergruppe von 18.00 bis 20.00 Uhr für die Jahresfeiern des TSV Ohrnberg. Ab 20.00 Uhr findet dann reguläres Bogensport-Training statt (Erwachsene).   Zwei der Ohrnberger Scheibenständer sind während der Bezirksmeisterschaft und des Benefizturniers am darauffolgenden Wochenende in Öhringen im Einsatz, so dass am Dienstag, 8. Dezember 2015 zwar

Weiter lesen →

Das Hallentraining beginnt!

Wir Trainer (Markus, Achim, Martin, Björn und Marcel) haben uns zusammengesetzt und geplant:   Offizieller Beginn des Hallentrainings in KW 40/2015   Turnhalle Ohrnberg (6 Scheiben, eng!): Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr Jugend Dienstag 20.00 – 22.00 Uhr Erwachsene   Au-Sporthalle Öhringen (aktuell 10 Scheiben, Erweiterung vorgesehen) Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr Alle (ganze Halle)

Weiter lesen →