Das erste Hallentraining steht an!

Kaum zu glauben, aber mit dem Ende der Sommerferien wird ab Donnerstag, 14. September 2017 die Hallenrunde eingeläutet, wir treffen uns um 20.00 Uhr zum ersten Hallentraining der neuen Saison in der Au-Sporthalle in Öhringen.   Ebenso wird ab 15. September 2017 auch wieder jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Au-Sporthalle trainiert, wenn das

Weiter lesen →

Die Sommerpause steht vor der Tür

Vom 1. bis 31. August 2017 machen wir wie jedes Jahr wieder Sommerpause, d.h. das offizielle betreute Training findet zwar nicht statt, wer aber in den Ferien ab und zu mal schießen möchte und Mitglied ist, ist natürlich trotzdem gern auf unserer Bogensportanlage in Ohrnberg herzlich willkommen.

Das erste Hallentraining steht an!

Kaum zu glauben, aber mit dem Ende der Sommerferien wird ab Donnerstag, 15. September 2016 die Hallenrunde eingeläutet, wir treffen uns um 20.00 Uhr zum ersten Hallentraining der neuen Saison in der Au-Sporthalle in Öhringen.   Ebenso wird ab 16. September 2016 auch wieder jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Au-Sporthalle trainiert.

Sommerpause (ist zu Ende)

Vom 1. bis 31. August 2016 machen wir wie jedes Jahr wieder Sommerpause, d.h. das offizielle betreute Training findet zwar nicht statt, wer aber in den Ferien ab und zu mal schießen möchte und Mitglied ist, ist natürlich trotzdem gern auf unserer Bogensportanlage in Ohrnberg herzlich willkommen.

Training um Ostern herum

Am Dienstag 22. März 2016 findet das Training in der Turnhalle Ohrnberg wie gewohnt statt. Die Anlage im Freien ist zwar schon aufgebaut, aber die Bedingungen lassen ein sinnvolles Training an diesem Tag im Freien noch nicht zu. An Gründonnerstag 24. März 2016 ist die Au-Sporthalle in Öhringen wegen der Osterferien geschlossen. Am Dienstag 29.

Weiter lesen →

Wichtig für die Freiland-Saison!

Um bereits im Vorfeld eventuellen Problemen zu begegnen, bitten wir alle Nutzer der Bogensportanlage im Freien, zum einen defekte Pfeile mitzunehmen und privat zu entsorgen und zum anderen gefundene Pfeile in der Betonbox zu deponieren. Auf jeden Fall dürfen Pfeile nicht mehr in den Abfallbehältern entsorgt werden!

Training in den beiden ersten Februar-Wochen

Am Dienstag 2. Februar 2016 schießt die Jugend ihr zweites Ranglistenturnier, anschliessend treffen wir uns um 20.30 Uhr im Gasthaus Lamm (beim Spindler) in Ernsbach zu unserem nächsten Stammtisch. Tisch ist in der kleinen Nebennische reserviert, das große Nebenzimmer ist schon anderweitig vergeben. Am Donnerstag 4. Februar 2016 schießen die Erwachsenen ihr zweites Ranglistenturnier. Am

Weiter lesen →

Einladung zur Vereins-Rangliste

Die Bogensportabteilung des TSV Ohrnberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Rangliste, diesmal für Recurve-, Blank- und Compoundschützen am jeweiligen Ranglistentag gemischt!   Für Compound gilt der Innenzehner, Compound und Blankbogen wird bei entsprechender Beteiligung nach Abschluss aller Ranglistenturniere separat gewertet.   Die Rangliste wird auf 40er Vollauflagen ausgetragen, 3-fach Auflagen nur auf Wunsch!

Weiter lesen →