Das erste Hallentraining steht an!

Kaum zu glauben, aber mit dem Ende der Sommerferien wird ab Donnerstag, 14. September 2017 die Hallenrunde eingeläutet, wir treffen uns um 20.00 Uhr zum ersten Hallentraining der neuen Saison in der Au-Sporthalle in Öhringen.   Ebenso wird ab 15. September 2017 auch wieder jeden Freitag um 20.00 Uhr in der Au-Sporthalle trainiert, wenn das

Weiter lesen →

Sturmschaden

Auch in diesem Jahr hatten die Naturgewalten unsere Bogensportanlage im Griff, diesmal ließ der Sturm Bäume knicken. Unter anderem musste in mühevoller Arbeit unser Container vom Geäst befreit werden, was einer kleinen aber feinen Delegation erfolgreich gelang. Ihr habt Euch den Dank aller Mitglieder redlich verdient!

Weltcup Berlin

Nicht jeder hatte in diesem Jahr schon die Möglichkeit, die Weltklasse des Bogensports hautnah zu erleben aber keine Sorge: Auch 2018 und 2019 ist Berlin Ausrichter eines Weltcup-Turniers.

Die Sommerpause steht vor der Tür

Vom 1. bis 31. August 2017 machen wir wie jedes Jahr wieder Sommerpause, d.h. das offizielle betreute Training findet zwar nicht statt, wer aber in den Ferien ab und zu mal schießen möchte und Mitglied ist, ist natürlich trotzdem gern auf unserer Bogensportanlage in Ohrnberg herzlich willkommen.

Vor einer Woche fand in Schefflenz das diesjährige Turnierwochenende statt

Udo Kübler gelang am Samstag ein toller zweiter Platz bei den Herren mit dem Traditionellen Recurve(3D-Jagdturnier, 3-Pfeil-Runde), Helmut Stoffel landete auf Platz 5 bei den Herren mit dem Primitivbogen. Am Sonntag konnte Udo seinen zweiten Platz behaupten. Ebenfalls am Sonntag fand die internationale 1440er Runde statt, hier wurde Nico Frey Zweiter bei den Recurve-Herren mit

Weiter lesen →