Das Hallentraining beginnt!

Wir Trainer (Markus, Achim, Martin, Björn und Marcel) haben uns zusammengesetzt und geplant:

 

  • Offizieller Beginn des Hallentrainings in KW 40/2015

 

  • Turnhalle Ohrnberg (6 Scheiben, eng!):
    • Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr Jugend
    • Dienstag 20.00 – 22.00 Uhr Erwachsene

 

  • Au-Sporthalle Öhringen (aktuell 10 Scheiben, Erweiterung vorgesehen)
    • Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr Alle (ganze Halle)
    • Freitag 20.00 – 22.00 Uhr Alle (kleiner Hallenteil)

 

  • Erstes programmgeführtes Jugendtraining Dienstag 29.09.2015
  • Erstes programmgeführtes Erwachsenentraining Donnerstag 1.10.2015
  • Für den Bereich Compound hatte sich Marcel schon vor den Sommerferien bereiterklärt und wird dies vorrangig an Freitagen angehen. Bitte sprecht euch direkt mit ihm ab

 

Die vorläufige Einteilung der derzeit aktiven Sportler ist im Anhang des Newsletters zu finden, diese „lebt“ und kann sich immer wieder ändern wenn Trainer und Sportler dies befürworten.

 

Es wird entsprechend der Einteilung auch Tainingseinheiten geben, die nicht für alle gleichermaßen angewendet werden können, zwangsläufig trainiert ein Sportler zur Vorbereitung auf eine DM anders als derjenige, der erst seit ein paar Wochen dabei ist. In der Regel wird die Zielgruppe vor dem Training bekanntgegeben, ebenso wenn Sondertermine anstehen (Theorie-Einheiten / Materialtuning / Mental-Training / Info-Abende).

 

Es wird selbstverständlich freigestellt am jeweiligen Programm teilzunehmen oder sich auch mal einer anderen „Kader-Gruppe“ anzuschliessen.

Wer sich jedoch weiterentwickeln will hat vermutlich mit einem systematischen Aufbau mehr Erfolg als wenn er auf eigene Faust jede Woche nur Ringe zählt.

 

Wir bitten schon jetzt um Rücksichtnahme auf die Sportler die den Trainingsplan und das Programm annehmen und umsetzen, d.h. wenn für eine Pfeilserie 2 – 2 ½ Minuten zur Verfügung stehen, dann muss jeder die Gelegenheit bekommen diese zu nutzen, auch wenn alle anderen schon mit dem Schießen fertig sind! (Evtl. wird zeitweise eine Uhr dafür verwendet).

 

Zur Erläuterung der eingeteilten Gruppen ist dem Newsletter auch das zugrundeliegende Schema beigefügt sowie der vorläufige Trainingsplan der nächsten Monate (auch dieser ist variabel und wird ggf. den aktuellen Erfordernissen und Terminen angepasst).

 

Da wir über die Ohrnberger Halle laut Belegungsplan dienstags bereits ab 17.00 Uhr verfügen können, können sich im Jugendbereich evtl. noch Anpassungen der Zeiten ergeben, wenn dies aus Trainer- und insbesondere Sportlersicht (Stundenpläne!) möglich ist.

 

Sowohl in Ohrnberg als auch in Öhringen besteht Sportschuh-Pflicht! Weder Spikes- noch Straßenschuhe sind zugelassen und denkt bitte daran, die Schuhe erst in der Halle zu wechseln und nicht schon in diesen zum Training zu laufen!

 

Nicht umsonst betreiben wir BogenSPORT, und so soll man uns auch als Sportler erkennen. Kommt also bitte in Sportkleidung zum Training und nicht in alltäglicher Kleidung.

 

Für einen reibungslosen Ablauf möchten wir euch auch bitten, Besprechungen mit uns Trainern nicht im Training, sondern außerhalb der Trainingseinheit zu legen, dafür ist die Trainingszeit viel zu schade.